TESTEN
Wir zeigen Ihnen, wie Ihre Gäste Ihr Unternehmen wahrnehmen, indem wir es „anonym“ testen und Ihnen objektiv unsere Ergebnisse präsentieren.
Von der Unternehmensdarstellung über den ersten Kontakt am Telefon, bis zum check out – wir durchlaufen alle Stationen, die auch ein Gast bei Ihnen erlebt und werten diese sehr detailliert aus.
Zusätzlich zu unserer ausführlichen Testauswertung erhalten Sie Handlungsempfehlungen zur Optimierung Ihres Gästeservices: diese können Sie selbst direkt im Betrieb umsetzen oder auch mit unserer Unterstützung.
Das Besondere an unserem Test:
Sie erhalten die komplette Testauswertung noch am Tag unserer Abreise. Denn wir sind der Meinung, dass dieser Test eine Live-Aufnahme Ihres Angebotes ist und halten es daher für ausschlaggebend, dass Sie die Ergebnisse direkt im Abschlussgespräch mit uns erhalten. Somit können Sie alle Zusammenhänge effektiv und „live“ nachvollziehen.
Unser Anonymer Hoteltest
Der Ablauf:
Ein Hotelprofi und ein Personal Coach testen die:
√ Hardware (Ambiente, Funktionalität, Sauberkeit, etc.)
√ fachlichen Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter
√ persönlichen Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter
innerhalb von zwei Tagen inklusive einer Übernachtung in folgenden Bereichen:
Hotel
Unternehmensdarstellung |
F & B
Frühstück |
Gute Gründe für unseren Hoteltest:
√ | 4-Augen-Prinzip: Unterschiedliche Blickwinkel der beiden Tester bieten maximale Objektivität |
√ | Live-Auswertung am letzten Testtag mit konstruktivem Feedbackgespräch noch vor Ort: keine Wartezeit bis zum Testergebnis |
√ | Praxisorientierte Handlungsempfehlungen: kreative Lösungsansätze aus der Sicht des Gastes |
√ |
Entwicklungspotenziale werden sichtbar gemacht und auf Wunsch maßgeschneiderte Angebote erstellt |
√ | Übersichtliche Gliederung der Auswertung in hoteltypische Bereiche und Abteilungen |
√ | Transparente Darstellung der Ergebnisse mittels Grafiken und Text: Gliederung in die hotelrelevanten Abteilungen zur einfachen Weitergabe an die Abteilungsleiter |
√ | Anrechnung auf den Kriterienkatalog zur Hotelklassifizierung des BTG: ein anonymer Test ist Mindestkriterium für ****s |
Ihre Vorteile:
√ | Qualitätssicherung: Überprüfung der hauseigenen Qualitätsstandards durch kontinuierlich durchgeführte Tests (1 – 2 x jährlich) |
√ | Qualitätsentwicklung: Fortschritte werden messbar: Auswertung durch Punkte- und Ampelsystem |
√ | Hotelklassifizierung: Effektive Vorbereitung für jede Kategorie und Voraussetzung ab ****s. |
√ | Evtl. Fördermöglichkeiten durch Qualitätssicherungssystem (Servicequalität Bayern) |
Unsere Zusatzangebote:
Analyse des Serviceverhaltens der Mitarbeiter bei
√ einer Reklamationsbehandlung
√ einem Verkaufs-/Beratungsgespräch
√ einem Sicherheitstest (Zimmermädchen)
√ Extrawünschen
√ Check eines zweiten Zimmers/mehrerer Zimmer
Die Preisgestaltung richtet sich nach Ihren Anforderungen und dem Umfang. Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.