OPTIMIEREN
Unser Angebot im Überblick:
• Optimierung im Housekeeping
• Optimierung der Servicequalität
Die Anforderungen an das Housekeeping haben sich geändert: die Leistung dieser Abteilung ist ganz entscheidend für das Wohlfühlen Ihrer Gäste. Die einladende Atmosphäre und die perfekte Sauberkeit im Haus, sowie das serviceorientierte, freundliche Verhalten der Mitarbeiter lassen aus Gästen Stammgäste werden. Dabei sollen die Reinigungsmethoden effektiv, fachlich korrekt und der Einsatz der Mittel auch noch ökologisch und ökonomisch sinnvoll sein. Mitarbeiter sollen motiviert geführt werden und möglichst wenig durch Krankheit ausfallen. Die Hausdame ist nicht länger „Oberputzfrau“, sondern hat die gleichen Herausforderungen zu meistern, wie alle anderen Abteilungsleiter.
Mit über 20 Jahren Erfahrung als Leitende Hausdame bis zur 5* Hotellerie und mehreren Hotelneueröffnungen in dieser Position unterstütze ich Sie bei diesen Aufgabenstellungen:
√ | Optimierung der Sauberkeit und Hygiene in den Zimmern und öffentlichen Bereichen, sowie Wellnessbereichen |
√ | Um- und Neustrukturierung der Arbeitsabläufe zur Steigerung der Effektivität |
√ | Schulungen und Trainings der Mitarbeiter/innen im Housekeeping (siehe: TRAINIEREN) |
√ | Temporäre Unterstützung des Housekeeping/der Hausdame bei Neueröffnungen, Renovierungen und anderen besonderen Anforderungen |
√ | Ausbildung von Hausdamen |
√ | Umstellung der Reinigungsmittel und –verfahren in Bezug auf: |
√ bessere Umweltverträglichkeit
√ leichtere Handhabung
√ geänderte Materialanforderungen und/oder
√ optimierte Wirtschaftlichkeit
√ Optimierung der Kommunikation mit anderen Abteilungen
√ Erstellung eines Housekeeping-Handbuches
√ Überprüfung und Neuorganisation von Checklisten
√ Einführung einer permanenten Zimmerzustandskartei
Der Umfang und die Dauer meines Einsatzes bei Ihnen vor Ort richtet sich nach Ihren individuellen Anforderungen. Nach einem persönlichen, unverbindlichen und kostenfreien Gespräch unterbreite ich Ihnen gerne mein Angebot.
Optimierung der Servicequalität:
„Alle ziehen an einem Strang“ – nur vielleicht in verschiedene Richtungen?
Bringen Sie Ihr Team „auf Kurs“, indem Sie zusammen erarbeiten, wohin die gemeinsame Reise geht. Ein Motto, eine Firmenphilosophie, ein Leitfaden, der alle Standards beinhaltet: geben Sie Ihren Strukturen einen Rahmen, der das Zusammenspiel aller Mitarbeiter dirigiert. So wird aus Solisten ein Orchester, das kontinuierlich den gemeinsamen Servicegedanken intoniert.
In unseren Workshops begleiten wir Sie und Ihr Team auf der Reise in die Servicewelt: effektiv und praxisnah, sowohl aus dem Blickwinkel der Kunden wie auch nach den Bedürfnissen der Mitarbeiter erstellen wir zusammen einen Maßnahmenplan zur direkten Umsetzung im Unternehmen.
Die Workshops können halb- oder ganztägig erfolgen, in Ihren Räumen oder außerhalb, ganz nach Ihrem Bedarf. Sprechen Sie uns einfach an – wir erstellen Ihnen Ihr individuelles Angebot.