TESTEN

Wir zeigen Ihnen, wie Ihre Gäste Ihr Unternehmen wahrnehmen, indem wir es „anonym“ testen und Ihnen objektiv unsere Ergebnisse präsentieren.

Von der Unternehmensdarstellung über den ersten Kontakt am Telefon, bis zum check out – wir durchlaufen alle Stationen, die auch ein Gast bei Ihnen erlebt und werten diese sehr detailliert aus.
Zusätzlich zu unserer ausführlichen Testauswertung erhalten Sie Handlungsempfehlungen zur Optimierung Ihres Gästeservices: diese können Sie selbst direkt im Betrieb umsetzen oder auch mit unserer Unterstützung.

 

Das Besondere an unserem Test:

Sie erhalten die komplette Testauswertung noch am Tag unserer Abreise. Denn wir sind der Meinung, dass dieser Test eine Live-Aufnahme Ihres Angebotes ist und halten es daher für ausschlaggebend, dass Sie die Ergebnisse direkt im Abschlussgespräch mit uns erhalten. Somit können Sie alle Zusammenhänge effektiv und „live“ nachvollziehen.

 

Unser Anonymer Hoteltest

Der Ablauf:

Ein Hotelprofi und ein Personal Coach testen die:

Hardware (Ambiente, Funktionalität, Sauberkeit, etc.)
fachlichen Kompetenzen  Ihrer Mitarbeiter
persönlichen Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter

innerhalb von zwei Tagen inklusive einer Übernachtung in folgenden Bereichen:

 

Hotel

Unternehmensdarstellung
Reservierung
Erster Eindruck
Check-in
Housekeeping
Freizeit-/Wellnesseinrichtungen
Serviceangebot
Check-out

F & B

Frühstück
Gastronomie: Restaurant, Bar
Tagungsbereich

 

Gute Gründe für unseren Hoteltest:

4-Augen-Prinzip: Unterschiedliche Blickwinkel der beiden Tester bieten maximale Objektivität
Live-Auswertung am letzten Testtag mit konstruktivem Feedbackgespräch noch vor Ort: keine Wartezeit bis zum Testergebnis
Praxisorientierte Handlungsempfehlungen: kreative Lösungsansätze aus der Sicht des Gastes

Entwicklungspotenziale werden sichtbar gemacht und auf Wunsch maßgeschneiderte Angebote erstellt
Übersichtliche Gliederung der Auswertung in hoteltypische Bereiche und Abteilungen
Transparente Darstellung der Ergebnisse mittels Grafiken und Text: Gliederung in die hotelrelevanten Abteilungen zur einfachen Weitergabe an die Abteilungsleiter
Anrechnung auf den Kriterienkatalog zur Hotelklassifizierung des BTG: ein anonymer Test ist Mindestkriterium für ****s


Ihre Vorteile:

Qualitätssicherung: Überprüfung der hauseigenen Qualitätsstandards durch kontinuierlich durchgeführte Tests (1 – 2 x jährlich)
Qualitätsentwicklung: Fortschritte werden messbar: Auswertung durch Punkte- und Ampelsystem
Hotelklassifizierung: Effektive Vorbereitung für jede Kategorie und Voraussetzung ab ****s.
Evtl. Fördermöglichkeiten durch Qualitätssicherungssystem (Servicequalität Bayern)

 


Unsere Zusatzangebote:

Analyse des Serviceverhaltens der Mitarbeiter bei

  einer Reklamationsbehandlung
  einem Verkaufs-/Beratungsgespräch
  einem Sicherheitstest (Zimmermädchen)
  Extrawünschen

  Check eines zweiten Zimmers/mehrerer Zimmer

 

Die Preisgestaltung richtet sich nach Ihren Anforderungen und dem Umfang. Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.